TCM Wanderung

TCM auf Tour - Per Fuß durchs untere Remstal.

Warum in die Ferne schweifen? Nach nur 20 minütiger Anfahrt mit gebildeten Fahrgemeinschaften ging es vom Parkplatz an der Rems Mündung los zu unserer diesjährige Herbstwanderung durchs untere Remstal, was zu den schönsten Flusstälern im mittleren Neckarraum zählt. Rund 70 Meter hat sich die Rems in die Schichten des Oberen Muschelkalks eingetieft und ein enges, schlingenreiches Tal geschaffen.
Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Herbstwetter ging es entlang des Mühlenwegs vorbei an Vogel- und Hegnacher Mühle. Abseits von Siedlungen und Straßen genossen wir die Wälder und eine stille, naturnahe Flusslandschaft. Die wohlverdiente Einkehr durfte natürlich nicht fehlen. Gestärkt ging es danach an den zahlreichen Streuobstwiesen vorbei, aus deren Früchten der „Waiblinger Apfelsaft“ hergestellt wird. Ein großes Dankeschön an unser Orga-Team Werner, Charlie und Theo, die wieder einmal eine tolle Wanderung für uns ausgesucht hatten und uns unser Ländle von der schönsten Seite gezeigt haben. Im Clubheim ließ man den Abend bei zünftigem Vesper gemütlich ausklingen.

 

Tennistreff

Bilder-Gallery

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Newsletter


Abonnieren
Abmelden