Herzlich willkommen auf der Website des TC Murr e.V.

Unsere Fakten

  • über 200 Mitglieder
  • 8 aktive Mannschaften
  • ext. Bewirtung
  • 6 Sandplätze
  • Tenniswand
  • Beach-Volleyball Feld
  • Kinder-Spielplatz

Aktuelles

Runde Sache beim Tag der offenen Tür

Bei bestem Wetter folgten viele Kinder und Erwachsene dem Aufruf des TC Murr, “ Tennis ausprobieren“  mit einem Besuch beim Tag der offenen Tür.
Im Spiel mit Mitgliedern im Groß- oder Kleinfeld oder im spaßigen Wettkampf gegen die Ballmaschine konnten erste  Erfahrungen im Umgang mit Schläger und kleiner Filzkugel gemacht werden. 
Viele Mitglieder fanden sich dann zum Showtraining der First Line Tennis Academy ein, die ab diesem Jahr auch das Training  beim TC Murr leiten. Gezeigt wurden  neben einem tennistypischen  Aufwärmprogram verschiedene Trainingsspielformen sowie als besonderer Leckerbissen am Ende ein Show-Doppel und -Einzel der aufstrebenden  Tenniselite.
Bei Kaffee, Kuchen und italienischen Spezialitäten verging der bunte Nachmittag wie im Flug und am Ende lagen sogar unterschriebene Anträge zur Schnuppermitgliedschaft vor, die der TCM allen Interessierten im ersten Jahr anbietet. Somit ein gelungener Tag für alle Beteiligten, der Lust auf Tennis gemacht hat.
Für alle  Schnupperer, Mitglieder und Neuinteressierte bietet der TC Murr immer Freitags in der Zeit von 18:00 – 19:00 Uhr ein kostenloses Training an, um sein Spiel zu verbessern  und natürlich um Verein, Trainer und neue Spielpartner noch besser kennenzulernen.    

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie

 

Bändelesturnier 2018

Steffen Heusel gewinnt Saisoneröffnungsturnier!
Am 1. Mai wurde die Saison offiziell mit dem traditionellen Sektempfang und unserem Bändelesturnier eröffnet. Nach Begrüßungsworten durch Sportwart Didi Kuschel wurden die farbigen Bändel an die 12 Teilnehmer verteilt und die Paarungen gelost. Nach insgesamt 6 gespielten Runden hatte Steffen nicht nur die meisten Bändel gesammelt, sondern bei der Bändelwahl auch noch die richtige Farbauswahl getroffen. Zusätzliches Würfelglück sicherte ihm mit großem Vorsprung letztendlich den Sieg vor Bernd Holz und Eberhard Bullinger. Beste Dame war Annette Baumann

 

 


Seite 9 von 37

Tennistreff

Bilder-Gallery

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Newsletter


Abonnieren
Abmelden